Die 10-Punkte-Strategie für Social-Media.

Jeff Bulla hat sich in den letzten Jahren als erfolgreichen Blogger und Social-Media-Spezialist einen Namen in der Szene gemacht. Von ihm stammt auch eine 10-Punkte-Strategie für ein erfolgreiches Social Media Marketing. (Siehe auch: www.jeffbullas.com):

  1. Eine klare Vision definieren.
  2. Das Management definiert, wie und wo es sich engagiert.
  3. Studieren der eigenen Kommunikation, wissen wer der Kunden ist.
  4. Ziele priorisieren und Teilziele bestimmen.
  5. Festlegen der Taktik um diese Ziele zu erreichen.
  6. Bestimmen der Ressourcen, um die Ziele zu erreichen.
  7. Inhalte planen und erstellen.
  8. Auswahl der Netzwerke. Publizieren und Bewerben, wo die Kunden sind!
  9. Die Resultate: Messen und Überwachen.
  10. Lernen, Ändern, Anpassen und Wiederholen.