Hat TikTok Instagram und Facebook bereits abgelöst?
TikTok ist neu, schnell und setzt nur noch auf Self-Made-Videos. Das kommt vor allem bei der jungen Generation unter 20 Jahren sehr gut an und ist hier wohl der Nummer-1-Kanal. Instagram gehört bereits seit 2012 zu Facebook und hat ebenfalls schon seit Jahren einen umfassenden Erfolg bei den Social-Media Kanälen und wird vor allem bei der mittleren Generation (20 bis 40 Jahre) genutzt. Gerade bei den Millenials ist es sehr beliebt und wird hier öfters als Facebook verwendet. Es ist auch das Basistool von zahlreichen «Influencern». Ein Foto mit einigen Stichworten und Hashtags ist schnell gepostet. Dabei sollten Posts aus Facebook nicht einfach 1:1 auf Instagram übertragen werden. Interaktionen mit der passenden Community sind gefragt. Es gilt zu ermitteln was den Abonnenten gefällt. Der Eindruck zählt, den Sie mit Ihren Bildern zeigen und mit denen Sie Ihre «Geschichte» erzählen. Lernen Sie auch von der Konkurrenz! Beachten und abonnieren Sie doch einfach die erfolgreichen «Mitbewerber» aus Ihrem Segment. Doch trotz den neuen Tools: Facebook ist nach wie vor die ungeschlagene Nummer eins in Sachen Reichweite und Nutzer!
#tikto #influencer #instagram #facebook #erfolg #tipps #Diagonal #marketingagentur #diagonalnetwork #Socialmedia #Sozialemedien #Contentmarketing #Grafik #Design #Web #Internet #Bild #Corporate #Werbung #Content #Infografik #rolandhardyhartmann #rolandhartmann