• Diagonal marketingagentur.ch - Präsentationsvorlagen
Wie sehen die Präsentationen in Ihrem Unternehmen aus?

5. September 2022|Tags: , , |

Haben Sie in Ihrer Firma Gestaltungsrichtlinien oder noch besser Template-Vorlagen für Ihre PowerPoint- (oder sonstigen) Präsentationen? Oder gestalten Ihre Aussendienst-Mitarbeiter Ihre Präsentationen nach Gut-Dünken oder mit einem eigenen kreativen Input? Natürlich macht es viel Spass, ...

  • Diagonal marketingagentur.ch - Leonardo da Vinci
Glaube nicht alles, was du im Internet liest, nur weil das Bild einer bekannten Persönlichkeit irgend etwas zitiert!

19. Mai 2022|Tags: , , |

Ein ach so wahres Zitat von Leonardo da Vinci! #leonardodavinci #sprichwort #zitat #kommunikation #tipps #Diagonal #marketingagentur #diagonalnetwork #Socialmedia #Sozialemedien #Contentmarketing #Grafik #Design #Web #Internet #Bild #Corporate #Werbung #Content #Infografik #rolandhardyhartmann #rolandhartmann

Lokale Arbeitsplätze erhalten oder dank eigenem Netzwerk überleben?

10. Januar 2021|Tags: , , , , |

Im Zuge der Digitalisierung und weltweiten Vernetzung mussten bereits mehrere Branchen umdenken und ihre Modelle komplett umstellen. Aber auch die weltweite Covid-19-Krise hat viele Unternehmen vor neue Herausforderungen gestellt. Vor allem im Bereich Kommunikation überlebt ...

Das Eisenhower-Prinzip! Ein Klassiker im Zeit- und Prioritätenmanagement. Neu aufgefrischt.

10. Juli 2020|Tags: , , , |

Die Eisenhower-Prinzip gehört zu den Klassikern des modernen Zeitmanagements, das in der Literatur immer wieder erwähnt wird. Diese Technik hat ihren Namen vom früheren US-Präsidenten Dwight D. Eisenhower, dem man nachsagt, er hätte dieses Verfahren ...

Wir machen lösungsorientierte Kommunikation!

20. Juni 2020|Tags: , , , |

Wir machen keine Werbung, nur um uns selber oder der Werbebranche zu gefallen! Vielleicht gewinnen wir mit unseren Kommunikationslösungen keinen Award. Doch wir verstehen es, auf unsere Kunden einzugehen und zielgruppenspezifische Lösungsansätze zu entwickeln. Schliesslich ...

Social-Media-Entscheide sind Management-Entscheide und gehören in die Hände der Kommunikations- oder Unternehmensleitung!

4. Februar 2020|Tags: , , |

Hand aufs Herz: Wer kümmert sich in Ihrem Unternehmen um die Sozialen Medien? Wurde dieses Thema einmal an jemanden delegiert? Eventuell an eine sehr junge Person oder sogar an einen Lehrling? Die Kommunikations-Strategie ist eine ...

Instagram Marketing: 5 Tipps, die Unternehmen wirklich voranbringen!

25. September 2019|Tags: , , , |

Für Unternehmen gibt es in der heutigen digitalen Welt viele Möglichkeiten Neukunden zu gewinnen. In dem Dschungel der Marketingmöglichkeiten fällt Unternehmern und Verkaufsmitarbeitern die Entscheidung oft nicht leicht. Daher ist es ausschlaggebend sich im Vorfeld ...

Wie sehen die Präsentationen in Ihrem Unternehmen aus?

11. Juli 2018|Tags: , , |

Haben Sie in Ihrer Firma Gestaltungsrichtlinien oder noch besser Template-Vorlagen für Ihre PowerPoint- (oder sonstigen) Präsentationen? Oder gestalten Ihre Aussendienst-Mitarbeiter Ihre Präsentationen nach Gut-Dünken oder mit einem eigenen kreativen Input? Natürlich macht es viel Spass, ...

Lokale Arbeitsplätze erhalten oder dank Netzwerk überleben?

19. Mai 2017|Tags: , , , , , , |

Im Zuge der Digitalisierung und weltweiten Vernetzung mussten bereits mehrere Branchen umdenken und ihre Modelle komplett umstellen. Auch im Bereich der Kommunikation überlebt nur, wer sich diesen Anforderungen stellt und handelt! Ja! Auch wir sind ...

Shitstorm: Sind Sie optimal auf eine Krise vorbereitet?

6. April 2017|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Schon vor einiger Zeit veröffentlichte Faktenkontor.de eine witzige Übersicht über die 10 Todsünden in der Krisen-PR. Die Grundlage hierzu lieferte das Buch «Vordenker in der Krisenkommunikation – 10 Erfolgsrezepte für (Kommunikations-)Manager von Jörg Forthmann und Roland ...

Ein Klassiker im modernen (Zeit-)Management das auch heute noch gültig ist: Das Eisenhower-Prinzip!

30. März 2017|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Die Eisenhower-Prinzip gehört zu den Klassikern des modernen Zeitmanagements, das in der Literatur immer wieder erwähnt wird. Diese Technik hat ihren Namen vom früheren US-Präsidenten Dwight D. Eisenhower, dem man nachsagt, er hätte dieses Verfahren ...

Es wird mehr Inhalt publiziert, als gelesen wird!

15. März 2017|Tags: , , , |

Content-Marketing ist sexy und im Trend. Jeder Werber und Kommunikationsberaters rät seinen Kunden, ein aktives Content-Management zu betreiben. Schliesslich bleibt aufgrund der schwindenden Budgets der Werbebranche so wenigstens ein Teil des finanziellen Kuchens erhalten. Natürlich ...

Lösungsorientierte Kommunikation!

10. März 2017|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Wir machen keine Werbung, nur um uns selber oder der Werbebranche zu gefallen! Vielleicht gewinnen wir mit unseren Kommunikationslösungen keinen Award. Doch wir verstehen es, auf unsere Kunden einzugehen und zielgruppenspezifische Lösungsansätze zu entwickeln. Schliesslich ...

Content-Marketing: Ein Blog mit relevantem Inhalt

22. Februar 2017|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Heute wird auf dem Internet bereits viel mehr publiziert, als überhaupt gelesen wird! Relevanz ist heute das A und O um gesehen zu werden. Viele Texte werden ja auch nur noch auf den Sozialen Medien, ...

Video-Marketing: Welche Strategien auf Facebook, Twitter und YouTube wirken!

14. Februar 2017|Tags: , , , |

Wie werden Social-Medie-Plattfomren für Branded Video Content und Marketing genutzt? Onlinemarketing.de veröffentlichte einen interessanten Gastbeitrag von Sophie Rayers mit vielen Tipps für den Einsatz von Video-Inhalten auf Facebook, Twitter und YouTube. Videos in sozialen Netzwerken sagen mehr ...

Wie wird erfolgreich E-Mail-Marketing betrieben?

1. Dezember 2016|Tags: , , , , , |

Es gibt sehr viele Werbe-Stopp-Kleber auf Briefkästen, die vor unerwünschter Werbung schützen. Im E-Mail-Marketing-Bereich ist dies der Spam-Filter, der eine unerwünschtes Nachricht zukünftig unterdrücken soll. Denn wir alle wissen, unsere Mailboxen sind voll mit irgendwelchen ...

Content-Marketing trotz beschränktem Budget?

18. November 2016|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Professionelles Content-Marketing muss heute nicht zwingend teuer sein. Sicherlich gibt es in Ihrem Unternehmen bereits dutzende von Themen, die für Ihren Blog oder die Sozialen Medien einfach nur aufbereitet werden müssen. Schliesslich haben Sie ja ...

Wie die Hirnforschung das Marketing beeinflusst.

9. November 2016|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Diesen oder ähnliche Texte kennen Sie sicherlich bereits aus den Sozialen Medien: «Gmäess eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ...

Wie wird die Kommunikation an die sich verändernden Bevölkerungsschichten angepasst?

3. November 2016|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Haben Sie in den letzten Monaten ein grösseres Warenhaus, zum Beispiel in Zürich, besucht? In bestimmten Läden fällt ganz speziell auf, dass auch viele Nicht-Ureinwohner hier einkaufen. Und damit sind nicht die Touristen gemeint. Natürlich wollen ...

Wie sprichst du deine Kunden auf Facebook an?

28. Oktober 2016|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Auch wenn der Trend bei den Sozialen Medien ganz klar, locker und leger ist und viele Firmen hier in der trendigen «Du»-Form kommunizieren, sollte in einer Firma klar entschieden werden, wie die Ansprache bei diesen ...

YouTuberin versus Kommerz: Das Erfolgskonzept Bilou.

21. Oktober 2016|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Lange ist es her, als die Kids Pilot oder Lokomotivführer werden wollten. Vor wenigen Jahren waren es dann Spitzensportler, Sänger, Model, Schauspieler oder Entertainer. Und heute? Manch ein Girl oder Junge träumt davon, YouTube-Star zu ...

Facebook, Google oder Yelp: Welche Bewertungen sind am wertvollsten für Ihr Business?

3. Oktober 2016|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Onlinemarketing.de berichtet in einem aktuellen Beitrag darüber, warum Reviews so wichtig sind. Die Search Engine Watch vergleicht dabei drei einflussreiche Plattformen, auf denen Reviews veröffentlicht werden. Deren Vorzüge zeigen auch kleineren Unternehmen, in welche Richtung Marketinganstrengungen ...

Branding: Der Erfolg einer Marke ist nicht nur das Logo!

14. September 2016|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Das Logo für eine Firma oder ein Produkt ist meistens der Anfang der Erfolgsgeschichte. Doch erst wenn das gesamte Erscheinungsbild inklusive Schrift, Text, Bild und Layout aufeinander abgestimmt ist, kann aus einem simplen Logo eine ...

Über den Einkauf von «Likes» und «Followern»

7. September 2016|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Auf verschiedenen Plattformen können sehr einfach zum Beispiel Facebook-Likes oder YouTube-Abonnenten «eingekauft» werden. Es gibt kaum einen Kanal für den nicht bereits für ein paar Franken zusätzlich fiktive Reichweite gekauft werden kann. Natürlich sind das aber ...

Tipps zum YouTube-Marketing

1. September 2016|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , |

YouTube ist 2016 gerade mal 10 Jahre alt. Und trotzdem gehört «YouTuber» zu den trendigsten Wunschberufen der heutigen Teenies. Natürlich ist es wie im Spitzensport. Nur die wenigsten dieser professionellen Selbstdarsteller können von Ihren Video-Posts leben. Es ...

Virales Marketing: Planung, Professionalität und viel Glück!

15. August 2016|Tags: , , , , , , , , , , , , , , |

Wer kennt sie nicht. Die Werbevideoclips die schnell weitergereicht werden und innert Kürze eine sehr hohe Popularität erreichen. Virales Marketing ist eine der Königsdisziplinen und leider wird allzu oft das Ziel nicht erreicht. Als ein ...

Social Media: Selber machen oder extern vergeben?

3. August 2016|Tags: , , , , , , , , , , , , |

Seit rund drei Jahren bieten wir unseren Kunden an, dass Sie die komplette Bewirtschaftung der Socia-Media-Kanäle an uns ausgelagert werden kann. Bereits ab CHF 350.00 pro Monat kümmern wir uns um alles: Wir schreiben Texte, ...

Das treffende Bild – günstig und optimal einkaufen.

28. Juli 2016|Tags: , , , , , , , , , , , , , |

Noch vor wenigen Jahren war es günstiger, einen Fotografen zu engagieren um das perfekte Bild zu erhalten, das zu Unternehmen passt als die Bildrechte über eine Bildagentur einzukaufen. Auch heute ist es unerlässlich, einen Spezialisten ...

Wie sehen die Powerpoint-Präsentationen in Ihrem Unternehmen aus?

22. Juli 2016|Tags: |

Haben Sie in Ihrer Firma Gestaltungsrichtlinien oder noch besser Template-Vorlagen für Ihre PowerPoint-Präsentationen? Oder gestalten Ihre Aussendienst-Mitarbeiter Ihre Präsentationen nach Gut-Dünken oder mit einem eigenen kreativen Input? Natürlich macht es viel Spass, selber kreativ zu ...

Reputations-Management ist harte Arbeit und braucht viel Geduld.

6. Juli 2016|Tags: , , , , , , , |

Wurde in der Vergangenheit einmal negativ über Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder über Sie persönlich berichtet? Erscheint dieser Beitrag bei einer Google-Suche zu dominant platziert? Sie haben es in der Hand! Mit einem umfassenden Reputations-Management ...

Ein professioneller Firmenauftritt besteht nicht nur aus einem schönen Logo!

2. Juni 2016|Tags: , , , , , , , |

Heute gibt es viele Plattformen wo bereits für wenig Geld ein «professionelles» Logo gestaltet werden kann. Doch nur mit dem Logo ist es noch lange nicht getan. Welche Farbkonzepte passen dazu, welche Bildwelten, welche Schriften, ...

Tipps zur perfekten Social Media Überschrift.

3. Mai 2016|Tags: , , , , |

Öfters schon haben Experten Listen zum Thema «Die perfekte Überschrift» kreiert. Bei poynter.org erklärt Matt Thompson in seinen «10 questions to help you write better headlines» ausführlich, was gute Überschriften ausmacht. Und auch Leo Widrich befasst sich in ...

Vorsicht Werbung!

3. November 2015|Tags: , |

Die Werbung verfolgt Sie auf Schritt und Tritt. Und dies geschieht längst nicht nur mehr über Inserate, Plakate, Prospekte oder Fernseh-Spots. Schon seit längerem hat die Kommunikationsbranche auch die Social Media Kanäle erobert und kann ...

Die Strategie für einen Blog: Sehen – Denken – Umsetzen

10. März 2015|Tags: , , , , |

Eine Social-Media-Strategie zum Beispiel für einen Blog kann sehr einfach aber auch kompliziert sein. Ein Social-Media Autor oder Blogger macht normalerweise keine SWOT-Analyse oder taucht selten tief in Marktforschungen ein. Er kreiert oft auch Konzepte ...